Der Bananen-Fred. Seit 1953.

fred4food hat 4 Prinzipien.

Die 4 in fred4food ist mehr als eine Zahl: Sie definiert die Art und Weise, wie wir arbeiten, handeln und denken. Sie steht für unsere 4 Grundprinzipien, die jeder Fred und jede Fredine lebt – zumindest im Dienst am Kunden, für den Kunden. Hier zum Nachlesen für alle, damit es später keine Ausreden gibt.Unsere Zusammenarbeit basiert auf einem einfachen Prinzip: Sie müssen Lebensmittel entsorgen, wir ersparen Ihnen die Kosten und eröffnen gleichzeitig neue Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten. Dabei geht’s natürlich ums Geld, klar. Aber eben auch ums Gute, um Verantwortung und Respekt vor Lebensmitteln. Aus Überzeugung.

1

Unser Herzschlag ist der Handschlag.

Wir sind mit Leib und Seele Hamburger Kaufleute. Unser Wort ist nicht nur ein Wort, sondern ein Wert. Abgemacht ist gemacht. Verträge sind nur das Papier, das den Handschlag besiegelt. Hand drauf.

2

Prinzip 2:Diskretion ist unsere Direktion.

Wir sind seriös. Als Meister der alternativen Vertriebswege wissen wir um die Sensibilität des Themas – vor allem für unsere renommierten Markenkunden. So visionär wir arbeiten, so zurückhaltend ist unsere Informationspolitik.

3

Professionell ist persönlich.

Wir sind mit unseren Auftraggebern und Partnern auf Augenhöhe. Von oben herab ist für uns ebenso ausgeschlossen wie devot davor. Gewinnendes Miteinander ist für uns ein Geschäft von Mensch zu Mensch, wir nehmen die Dinge persönlich professionell.

4

Mehr macht’s möglich.

Wir sind besonders engagiert und schaffen durch mehr Leistung, mehr Einsatz und mehr Innovation Mehrwerte für unsere Kunden. Geht nicht, gibt’s bei uns nicht. Wir versuchen, auch das Unmögliche möglich zu machen. Auch damit machen wir den Unterschied.

Der Mensch macht den Fred.

„fred4food“ ist kein Konzern, sondern ein Konzentrat. Wir sind ein ebenso herzliches wie professionelles Familienunternehmen, das vor allem mal eins ist: Mensch. Genauer gesagt: Menschen. Menschen, die sich mit Seele für Ihr Anliegen und Ihre Belange starkmachen. Menschen, die im Miteinander die Kraft spüren, die den Unterschied macht. Lernen Sie uns kennen:

Schnack, zack, Radack.

Mein Name ist Dirk Radack, besser bekannt als „Bananen-Fred“. Als langjähriger Marktprofi verfüge ich über ein entsprechend großzügig dimensioniertes Mundwerk, aber über ein noch viel größeres Machwerk. Ja, ich bin leidenschaftlicher Macher und Mensch. Ich bewege mit meinem Team gerne die Welt und möchte sie mit meinen Mitteln und Möglichkeiten ein klein wenig besser machen. Gerne auch ein wenig mehr. Dafür bediene ich mich so altbackener Prinzipien wie Redlichkeit, Zuverlässigkeit und Tatkraft. Weil unsere Zeit auf diesem Planeten begrenzt ist, gibt es keine Zeit zu verlieren. Los!

Hell, heller, Hella.

Mein Name ist Hella Radack. Mein Sohn sagt, ich bin der Sonnenschein von fred4food. In Wirklichkeit bin ich die wachende Hand, das schlagende Herz, der ausgleichende Faktor, der kritische Blick, das finanzielle Gehirn. Oder ganz kurz: die Mutter. Wie sich das für eine solche gehört, kümmere ich mich bei unseren Geschäften irgendwie um alles. Wir sind ein Familiy-Business und pflegen Werte, die familiären Ursprungs sind. Das macht uns anders, direkter, persönlicher. Und ich hoffe, das merkt man, wenn man mit uns gemeinsame Sache macht. Machen Sie doch mal.

Fred, das Original.

Mein Name ist Fred Radack, der Bananen-Mann. Als gute Seele des Ladens, Hüter der Werte und Wacher über die Prinzipien bin ich von hier oben aus überall dabei. Mir entgeht nichts, auch nicht, was aus meiner ursprünglichen Idee des Marktverkaufs von Bananen inzwischen geworden ist. Ja, ich bin mächtig stolz auf euch und stehe voll und ganz dahinter. Nur eins kommt bitte nicht in die Tüte: Ruhe. Nutzt eure Zeit auf Mutter Erde, macht die Welt besser und kämpft dafür. Wenn ihr eine Frage habt, könnt ihr mich natürlich jederzeit fragen, ihr wisst ja, wo ich bin.

Das Team macht den Fred.

Fred ist aber auch mehr als ein Charakter. Fred ist ein Lebensgefühl, ein Wir, das wir alle bei fred4food spüren und leben. Unser Team besteht heute aus jeder Menge Freds und Fredinnen, die ökonomisches und ökologisches Denken zu einem spannenden Business verbinden. Und um einem Vorurteil gleich entgegenzuwirken: Nein, man muss bei uns nicht täglich Bananen essen, um dazuzugehören. Manchmal auch nur zweitäglich – kleiner Spaß. Apropos: Wenn auch Sie neue berufliche Inspiration suchen, lassen Sie sich doch einfach fredisieren. Es wäre uns eine Frede, pardon, Freude.